Quantcast
Channel: Strafblog Ȥ 257c StPO
Browsing all 3 articles
Browse latest View live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Interview zum Verfassungsgerichtsverfahren über den Deal im Strafprozess

Am kommenden Mittwoch findet vor dem Bundesverfassungsgericht die mündliche Verhandlung über drei Verfassungsbeschwerden statt, bei denen auch die gesetzliche Regelung über die Verständigung im...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

“Mit Ihnen rede ich nicht mehr. Jedenfalls nicht über das Verfahren!”

  Rainer Pohlen „Ach, Herr Pohlen, es ist ein Elend, aber eigentlich kann ich mit Ihnen über den Fall gar nicht außerhalb der Hauptverhandlung sprechen“, beschied mich Staatsanwältin Reißaus in der...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Respektables Ergebnis: 3 Jahre und 9 Monate im Prozess um 23 Kilo Kokain

Die Anklage hatte es in sich: Mit ca. 23 Kilo Kokain sollte der Mandant gemeinsam mit seinem Bruder über einen Zeitraum von mehr als einem halben Jahr Handel getrieben haben. Deshalb war er vor einer...

View Article
Browsing all 3 articles
Browse latest View live